Weblog von michael

Die große K.

Taxonomy upgrade extras:

"OK ihr bekommt die doppelte Staatsbürgerschaft, wir dafür die Ausländermaut."

Selten

gibt es Ereignisse, die an meiner positiv /optimistischen Grundeinstellung rütteln.

Robbi Brunos heel kick

Taxonomy upgrade extras:

Der Einzug des Automobils steht kurz bevor

Kurz: Roboterautos werden bald in unsere Welt treten.
Das macht unser aller Leben einfacher, angenehmer, sicherer.
Aber es vernichtet auch schlagartig Millionen Arbeitsplätze.
Über den anstehenden Wandel und die absehbaren Probleme sollte man jetzt schon diskutieren.

Niedriglohn führt zu Niedrigrente

Taxonomy upgrade extras:

Gestern im BR2-Notizbuch hat Professor Waltermann, Uni Bonn die Aspekte Niedriglohn und Niedrigrente sehr konkret zusammengebracht. Er sagte, wer 8, 50 Euro Stundenlohn bekommt, muss 45 Jahre, 40 Stunden die Woche ohne Unterbrechung arbeiten um Grunsicherungsniveau bei der Rente zu erreichen.

Auf zum Finale

So langsam könnte es jedem klar sein, dass es auf das Finale zugeht.
Ich spreche nicht von der EURO 2012 sondern von Europa (2012 ?).
Merkel hat Eurobonds und ähnliche Mittel der Vergemeinschaftung der Schulden kategorisch abgelehnt und beschlossen im Amt zu sterben.
Selbst wenn jetzt einige Dinge "richtig" beschlossen werden, würde das wieder nur einen mehr oder weniger kurzen Aufschub bringen.
Es ist immer noch das selbe atemlose herumdoktern seit 2008.

Was macht eigentlich Gauck?

Taxonomy upgrade extras:

Ich hab schon seit Wochen nichts mehr von unserem neuen Bundespräsidenten gehört.

Der Abgrund

Die Börse jubelt, und weiter gehts. Sehenden Auges in den Abgrund, zunächst in Griechenland.

Musik im Netz

Taxonomy upgrade extras:

Musik gibts viel im Netz.
Ich habe einige Sachen gefunden, die nicht unbedingt in jeder Raddiosendung rauf und runter dudeln.

Grenzen

Taxonomy upgrade extras:

Wenn Spekulationen Entwicklungen in der Realwirtschaft vorausnehmen, dann
wird mit dem Erreichen der Grenze der Spekulation das Erreichen der lang erwarteten Grenze des Wachstum vorausgenommen.

Seiten

RSS – Weblog von michael abonnieren